25. Mai 2018

Bundesrat zu den Sanktionen

Der politische Einsatz von CSI im Hinblick auf die Sanktionen gegen Syrien geht weiter.

syr180701prv

CSI rief im Mai-Magazin 2018 zum Appell an Bundesrat Johann Schneider-Ammann auf, das Postulat von SP-Nationalrat Mathias Reynard zur Annahme zu empfehlen und die Auswirkungen der Sanktionen auf die Zivilbevölkerung transparent zu untersuchen. CSI sandte einen Brief mit diesem Anliegen an Bundesrat Schneider-Ammann und informierte die Bundesräte Ueli Maurer und Ignazio Cassis sowie den Bundespräsidenten Alain Berset darüber.

Im April 2018 schrieb CSI zudem alle Mitglieder der Außenpolitischen Kommission des Nationalrats an und bat um die Erwähnung der Sanktionen in der geplanten Erklärung zu Syrien. Ein weiterer Brief ging an alle Nationalratsmitglieder, die das Postulat von Mathias Reynard mitunterzeichnet haben. Leider hat der Bundesrat die Ablehnung des Postulats beantragt. 

 

Weiterer Bericht:

Sanktionen: Appell an Bundesrat

 

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.