20. Mai 2018

Christen in Indien zunehmend bedroht

Die Botschaft war klar, als fünfzehn Männer mit Stöcken und Messern auf Pastor Sikandar losgingen: Er solle aufhören, über seinen Glauben zu reden.

Spenden
ind180601prv

Aktiv werden


Seit drei Jahren ist er Gemeindeleiter und sein grösstes Anliegen ist es, Gottes Liebe an seine Mitmenschen weiterzugeben. Vor kurzem wurde er deswegen vor seinem Haus brutal zusammengeschlagen, sodass er schwerverletzt ins Spital gebracht werden musste.

Fast täglich erreichen uns Nachrichten über Diskriminierung, Angriffe und Morde an Christen und anderen religiösen Minderheiten. Die Forderung  nach einem hundertprozentigen Hindu-Staat wird immer lauter und zunehmend durch Gewalt proklamiert. CSI setzt sich für Opfer von Angriffen sowohl juristisch wie auch mit Schulungen und materieller Hilfe ein.

Durch nachhaltige Programme im Bereich Lebensunterhalt können sie ihre finanzielle Lage verbessern und werden dadurch unabhängiger.

Den Christen bedeutet es unglaublich viel, zu wissen, dass Menschen im Ausland sie nicht vergessen.

Spende
Das kann Ihre Spende bewirken
Materielle Hilfe für betroffene Familien
Juristische Unterstützung von Opfern religiöser Gewalt
Hilfe für den Aufbau einer Existenzgrundlage
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.