09. Juni 2016

Gegen Verfolgung

Christliche Geschäftsleute thematisieren Christenverfolgung in Nahost.

sui160705prv

Martin Halef ist Mitglied der Vereinigung Christlicher Unternehmer (VCU) Regionalgruppe Linth. Er kam als Aramäer im Nahen Osten auf die Welt. Seine Familie flüchtete vor Jahrzehnten in die Schweiz, weil sie wegen ihres Glaubens diskriminiert wurden. Martin Halef ist also selber ein Opfer der religiösen Säuberung gegen Christen. Er hat heute noch Verwandte in Syrien. Wie sie ist er Nachkomme von Überlebenden des Genozids an Christen auf dem Gebiet der heutigen Türkei (1915).

Als Direktbetroffener zeigte Martin Halef den etwa 100 Anwesenden auf, wie dramatisch die Situation seines Volkes im Nahen Osten ist. CSI war mit Nahost-Projektassistent Adrian Hartmann vertreten, der über die irakischen Christen sprach. Diese würden vor der Wahl stehen: Konversion, Schutzgeld, Tod oder Flucht. Wie die Zahl der Anwesenden und die anschliessende Fragerunde zeigte, stiess das Thema auf grosses Interesse. Wir danken der VCU und Martin Halef herzlich für diesen gelungenen Anlass!

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.