Kriegsopfer werden Kleinunternehmer

Nerces hat Schlimmes durchgemacht. Seine Heimatstadt Aleppo wurde im Krieg stark zerstört. Seine Zukunftsträume lösten sich in Luft auf. Doch heute kann der 25-Jährige wieder Hoffnung schöpfen.

Spenden
syr190203prv

Aktiv werden

Dank einem von CSI unterstützten Kleingewerbe-Programm lernte Nerces, wie er erfolgreich ein kleines Geschäft eröffnen und führen kann. Er erhielt die nötigen Grundlagen und ein Startkapital. Heute ist er stolzer Besitzer einer kleinen Papeterie. «Das Kleingewerbe-Programm hat mir eine neue Zukunft ermöglicht. Ich bin dankbar, dass ich wieder selber für meinen Lebensunterhalt aufkommen kann», erzählt er strahlend.

Viele Menschen haben wegen des Kriegs und der westlichen Sanktionen alles verloren und stehen vor dem Nichts. Zwar dauert der Krieg noch an, doch viele Gebiete sind wieder sicher und die Leute können zurückkehren. CSI hilft bei der Instandsetzung von Wohnungen und beim Aufbau einer neuen Existenz. 

Spende
Das kann Ihre Spende bewirken
Beitrag an Geschäftsgründung
Kleinunternehmer-Ausbildung für eine Person
Beitrag an die Instandsetzung zerstörter Wohnungen
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.