CSI am 31. August im «Fenster zum Sonntag»

Ein Team von «Fenster zum Sonntag» besuchte CSI, um einen Beitrag zum Thema «Sich(t) verändern» zu produzieren. Die Sendung wird am 31. August auf SRF1 und am 1. September 2024 auf SRF2 ausgestrahlt.

IMG_5947

«Sehr gut, aber können wir den Anfang und den Schluss noch einmal wiederholen?» Solche und ähnliche Anweisungen waren am 24. Juni 2024 an der CSI-Geschäftsstelle immer wieder zu hören: «Fenster zum Sonntag»-Redaktorin Chantal Bigler und ihr Team waren an diesem Tag zu Besuch in Binz.

Sie interviewten dabei CSI-Geschäftsführer Simon Brechbühl und Projektmanager Franco Majok. Ausserdem filmten sie mehrere Szenen aus dem Arbeits-Alltag von CSI.

Südsudan-Reise als Auslöser

Den Anstoss für die Zusammenarbeit mit «Fenster zum Sonntag» gab die Reise von CSI-Geschäftsführer Simon Brechbühl im Frühling 2024 in den Südsudan, wo er das Sklavenbefreiungs-Projekt hautnah miterleben konnte. Nach einigen Vorgesprächen beschlossen die Verantwortlichen des christlichen Fernsehsenders, Brechbühl im Zusammenhang mit der Frage zu porträtieren, was die Südsudan-Reise bei ihm ausgelöst hat.

Unter dem dazu passenden Titel «Sich(t) verändern» wird der Beitrag über CSI im «Fenster zum Sonntag» vom 31. August/ 1. September 2024 ausgestrahlt.

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.